"Der Wein ist die edelste Verkörperung des Naturgeistes."

Friedrich Hebbel

Unser Weingut befindet sich in der Südsteiermark, dem sonnigen Weinbaugebiet im Süden Österreichs. Echte Liebe des Winzers zum Weinbau, machen hier aus edlen Trauben herrliche Weine. Unser Weingut, hier am Sannberg, besteht seit dem Jahre 1943. Der Betrieb wurde von einer Generation zur nächsten weitergegeben.

Heute wird das Gut von Alfred und Renate, den Kinder Alfred jun. und Martina, sowie den Großeltern Johann und Johanna, als reiner Familienbetrieb bewirtschaftet. Der gesamte Betrieb umfasst 14 Hektar, wovon ca. 3 Hektar Weingärten in Süd und Süd-Ost Lage sind.

Wein ist Poesie in Flaschen.

Das wichtigste Kapital sind unsere Böden, aus denen unser Wein seine Kraft und Energie zieht. Es sind die großteils sehr alten Reben, die tief wurzeln, und es ist unser Wissen um jeden einzelnen unserer Weinstöcke, die wir ausschließlich auf der Lage Sanberg kultivieren und bewirtschaften.

Der Betrieb besteht aber nicht nur aus einem Weingut sondern ist ein gemischter Betrieb, mit Mutterkuh-Haltung und auch Pferden.